Werbung
Durch die Dynamik und Schnellebigkeit der Internetökonomie, hat die Werbung eine neue Qualität angenommen.
Unternehmen verlieren Unsummen durch die Schaltung falscher Werbung. Sie beauftragen Werbeagenturen um ihre Suchmaschine zu optimieren oder Kampagnen zu entwickeln und verkennen dabei, dass diese Anbieter stets daran interessiert sind, sich teuer zu verkaufen. Unternehmen wollen an der Werbung nicht sparen, weil ihnen (meist von den Werbedienstleistern selbst) immer wieder suggeriert wird, dass hier gerade nicht gespart werden darf. Aber das ist ein Trugschluss - es ist immer möglich die Kosten der Werbung zu optimieren ohne dabei den Werbeeffekt zu schmälern.
Nicht nur in strategischer, betriebswirtschaftlicher und wettbewerbsrechtlicher Hinsicht, sondern auch im grafisch-, gestalterischen und technischen Bereich habe ich mir Fähigkeiten und Kenntnisse angeeignet, die mich zu einem wertvollen Mitarbeiter in einem Betrieb avancieren lassen.
Ich bin sowohl in der Lage selbst Werbematerialien im Bereich der Print-, Internet- und Multimediawerbung zu gestalten, als auch effektive Werbestrategien zu entwickeln und umzusetzen.
Gerade die Möglichkeiten, die das Internet bietet, um kostengünstig eine Vielzahl von Kunden zu erreichen, wird immer wieder unterschätzt. Dabei habe ich mir nicht nur theorethisch das notwendige know-how angeeignet (siehe auch Diplomarbeit, die sich mit Werbung beschäftigte), sondern auch praktisch umgesetzt (Tätigkeit als Vertriebsleiter bei Internetwerbeagentur) - siehe auch Arbeitsbeispiele
|
|
|